Erkämpfter Derbysieg

Nachdem der Saisonstart komplett misslungen war und man nur einen Sieg aus drei Spielen und eine 1:5 Klatsche in Seulingen vermelden konnte, stand am Freitag das Derby gegen den TSC Dorste an.

Aufgrund der starken Rückrunde und mit zwei Siegen in Folge kommend, ging der TSC sicherlich als leichter Favorit ins Spiel.

Nach 5 Minuten hätten die Dorster mit eins zu null in Führung gehen können, ließen die erste Großchance aber ungenutzt. Der SV war danach besser im Spiel und bekam nach einer Viertelstunde mit einem berechtigten Foulelfmeter die Chance, in Führung zu gehen. TSC Keeper Kleindienst parierte allerdings stark.

Nach 35 Minuten gelang es dem SV dann doch in Führung zu gehen. Nach Freistoß aus zentraler Position von Seelachs, war J. Leimeister zur Stelle und markierte das 1:0. In einer sonst ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit dem Ergebnis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie davor. Hinten stand der SV weitestgehend sicher und versuchte über schnelles umschalten einen zweiten Treffer nachzulegen. Nach einem Einwurf bekam der TSC 20 Minuten vor Schluss dennoch die große Chance zum Ausgleich. SV Keeper Domeier parierte allerdings bärenstark. Aus dieser Parade entwickelte sich ein Förster Konter, an dessen Ende L. Meister das viel umjubelte 2:0 erzielte. Das war wahrscheinlich die spielentscheidende Szene.

Danach ließ man keinen gefährlichen Abschluss mehr zu und feierte einen am Ende über die kompletten 90 Minuten gesehen verdienten Derbysieg.

Die SG Sösetal blieb im Derby gegen den FC Eisdorf II ohne Punkte. Tristan Ahrens erzielte beim 1:2 den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Schlussminute fiel der entscheidende Treffer für Eisdorf.

Weiter in der Erfolgsspur sind die Frauen des SV Förste. Im Spiel gegen den VfR Dostluk Osterode gab es ein klares 5:0 mit fünf verschiedenen Torschützinnen. Es trafen Pia Binnewies, Leas Schmull, Paula Schreiber, Kira Schreiber und Lea Wedemeyer.